Christbaumlober Spekulatius-Likör 0,5 l

22,00 €
In Stock
Artikelnummer: CLSP-T05
16 % Vol. | Grundpreis pro l = 44,00 €
 Zurück zu: Christbaumlober-Shop

Spekulatius, ein flaches Formgebäck aus gewürztem Mürbteig in Form von figürlichen Darstellungen, das vermutlich seinen Ursprung in Belgien und den Niederlanden hat.

Bei uns ein typisches Gebäck zur Weihnachtzeit, ist es in Indonesien (ehemals Niederländisch-Indien) ein Gebäck, das dort das ganze Jahr gegessen wird.

Der Spekulatius erhält seinen typischen Geschmack durch die Gewürze Kardamom, Zimt und Gewürznelke.

Allesamt Gewürze, die in früheren Zeiten rar und kostbar waren und somit nur zu den Festtagen als Zutat zu einem besonderem Gebäck verwendet wurden.

In Indonesien hingegen, im Herzen des Gewürzanbaus (die Holländer hatten ein Monopol auf den Nelkenhandel), konnte man sich es leisten, das ganze Jahr das schmackhafte Gebäck zu genießen.

Aus diesen tollen Zutaten und noch viel mehr, haben wir einen tollen Likör hergestellt, der mit seinem aussergewöhnlichen Geschmack perfekt unser Christbaumlober-Angebot bereichert.

Sie werden ihn lieben!

Eigene und nachhaltige Herstellung mit Zutaten aus der Region. So schmeckt Weihnachten in einer Flasche vereint.

Der Christbaumlober in der Tannenbaum-Schmuckflasche ist ein ideales Geschenk zu Weihnachten und als Vorrat für das gesellige Loben des Weihnachtsbaumes.

Mit unserem Motiv-Etikett "Frohe Weihnachten"